Eva Viehoff
Bündnis 90/Die Grünen
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Sascha C. R. •

Ist die pauschale Beihilfe zum 1.1.2024 für niedersächsische Beamte verabschiedet worden und tritt in Kraft?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Herr. R.

die pauschale Beihilfe kommt mit großer Sicherheit am 1.1.2024. Sie hat heute die Hürde genommen, um im Dezemberplenum abschließend beraten zu werden. Sie wird also in KW 50 vom Landtag beschlossen werden und sollte dann zum 1.1.2024 in Kraft treten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Viehoff