Sören Böhrnsen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sören Böhrnsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike P. •

Frage an Sören Böhrnsen von Ulrike P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehen Sie eine Gefahr für Ihre politische Glaubwürdigkeit und für die allgemeine Wertschätzung der Demokratie im Lande Bremen darin, dass durch Ihre Zugehörigkeit zu der Familie des derzeitigen Präsidenten des Senats der Eindruck entstehen könnte, dass ein "Familien-Clan" bestrebt sei, die Geschicke des Landes Bremen zu bestimmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,

ich habe meinen eigenen politischen Weg genommen und werde dies auch in Zukunft machen. Meine politischen Überzeugungen zu vertreten halte ich nicht als eine Gefahr für politische Glaubwürdigkeit.

Im Übrigen würde ich es eher als Gefahr für die Glaubwürdigkeit und allgemeine Wertschätzung der Demokratie sehen, wenn politisches Engagement durch den Hinweis auf eine Familienzugehörigkeit diffamiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sören Böhrnsen