Antonia Hanne
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antonia Hanne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred s. •

Frage an Antonia Hanne von Manfred s. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte frau Hanne,

wie denkt die AfD über die Straßenbahnverlängerung Linie 1 & 8?

Mit freundlichen Gruß
M. Schmitt

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich entnehme daraus, dass Sie vielleicht ein Problem mit der Verlängerung der Linie 1 und der Linie 8 haben. Ich persönlich finde die Verlängerung der Linien 8 und 1 nach Süden gut, wobei ich mich frage, ob Bremen sich diese Verlängerung leisten kann, auch wenn der Bund und die anliegenden Gemeinden sich wohl an den Kosten beteiligen. "Dafür hat die BSAG bereits im Jahre 1999 das so genannte Zielnetz 2010 formuliert" steht auf der Homepage der BSAG, also seit 16 Jahren wird daran gedacht, werden Alternativen entworfen, Bewohner befragt, ganze Planungsstäbe beschäftigt und die Zeit wurde trotzdem nicht eingehalten. Diese Verwaltungskosten werden die Baukosten bei weitem übertreffen und die Berechnung der Baukosten sind auch schon 2 Jahre alt.

Vielleicht sind Sie Anwohner dieser Maßnahme, vielleicht mussten Sie sogar ein Teil Ihres Grundstücks abgeben. Stadtplanung und Verkehrswege haben immer zwei Seiten. Und es macht einen Unterschied, ob man Auto fährt, noch fährt, oder nicht. Was Stadt- und Strassenbahnplaner oft nicht berücksichtigen ist, die Umwandlung des ländlichen Raums in städtischen Raum, mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Der Begründung der Verlängerung folge ich indes nicht: Die Menschen werden weiterhin- so weit sie es können- mit dem Auto fahren. Es ist bequemer und bei jedem Wetter von Vorteil. Die Erfahrungen der Anwohner und Anlieger mit der Verlängerung der Linie 4 sind gut. "Die Strasse war noch nie so leise", sagte neulich ein Anwohner, der entlang der Linie 4 wohnt.

Beste Grüße,

Antonia Hanne