Andreas Hipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars B. •

Frage an Andreas Hipp von Lars B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hipp,

bitte teilen Sie mir Ihre Position und die der CDU zur Islamischen Glaubensgemeinschaft Milli Görüs mit.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Bahlmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bahlmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider komme ich aus Termingründen erst jetzt dazu, zu antworten.

Wie Sie sicherlich wissen, wird Milli Görüs vom Verfassungsschutz des Bundes und aller Bundesländer beobachtet. Im Bremer Verfassungsschutzbericht wird Milli Görüs im Kapitel "Sicherheitsgefährdende und extremistische Bestrebungen von Ausländern" aufgeführt. Hinsichtlich der Einschätzung der Verfassungsschutzorganisationen verweise ich auf die im Internet erhältlichen Verfassungsschutzberichte.

Wie allen extremistischen und radikalen Strömungen stehe ich auch Milli Görüs sehr kritisch gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hipp