Thomas Jepsen
CDU
Frage von Elke K. •

Bekommen pensionierte Kommunalbeamte einen Inflationsausgleich? Wenn ja, wann wird dieser ausgezahlt? Mit freundlichen Grüßen

Thomas Jepsen
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau K.,

nach meinen Informationen bekommen auch pensionierte Kommunalbeamte ebenso wie die Pensionäre des Bundes einen Inflationsausgleich. Das Tarifergebnis gilt ja für Beamte und Versorgungsempfänger von Bund und Kommunen gleichermaßen. Wann der Inflationsausgleich jedoch genau ausgezahlt wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Nach meiner letzten Information sollte dies bis zum Februar des kommenden Jahres erfolgen.